24.07. Motorbootfahren auf dem Mittellandkanal - BfF_Sehnde

Ferienpass Sehnde
Direkt zum Seiteninhalt

24.07. Motorbootfahren auf dem Mittellandkanal

Tamara      
Ferienpass-Aktion Motorbootfahren auf dem Mittellandkanal
Ahoi Ihr Landratten,
am 24. Juli war ich mit meiner Crew beim Motorbootfahren auf dem Mittellandkanal. Ich war als Reporterin mitgedüst. Als erstes haben wir uns um 9 Uhr beim Motorboot-Club in Sehnde getroffen. Danach haben wir uns die Schwimmwesten angezogen. Sie waren orange. Nur ein Kind hatte eine gelbe Weste. Alle Westen waren mit einer schwarzen Trillerpfeife ausgestattet. Kurze Zeit später sind wir an Bord gegangen und unsere Begleiter haben die Leinen losgemacht. Dann ging es endlich los: Die Kinder wurden auf mehrere Boote verteilt. Wir sind ganz schnell gefahren und wir durften die Boote auch mal steuern. Das war toll. Endlich kamen wir an der Hindenburg-Schleuse in Anderten an. Wir stiegen aus und ich habe mich gefreut: Nun konnte ich meine Interviews führen.
 
Als wir in die Schleuse geguckt hatten, fing ich mit den Interviews an und Alina war die Erste. Sie ist neun Jahre alt und fand diese Aktion toll. Außerdem wohnt sie in Ilten. Junis, Jan, Alyssa und Jan-Eric fanden diese Aktion auch toll. Junis und Alyssa sind beide sieben, Jan ist neun und Jan-Eric ist acht Jahre alt. Tim, der neun Jahre alt ist, ist aus Sarstedt nach Sehnde gekommen. Auch mir hat es sehr viel Spaß bereitet, im Boot zu sitzen und mich schaukelnd vorwärts treiben zu lassen.
 
Schließlich sind wir zurück zum Hafen gefahren, haben etwas gegessen und wer wollte, konnte noch einmal zur Schleuse zurückfahren und dort einige Meter entfernt von der Schleuse ins kühle Nass springen. Der coole und erlebnisreiche Tag war um 15 Uhr zu Ende.
P1080303.jpg
P1080340.jpg
P1080391.jpg
P1080439.jpg
P1080440.jpg
P1080447.jpg
P1080456.jpg
P1080578.jpg
Fotos Tamara

Archivbild Motorboothafen Sehnde
Reiner Luck 2019
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt