12.08. Golf Schnupperkurs - BfF_Sehnde

Ferienpass Sehnde
Direkt zum Seiteninhalt

12.08. Golf Schnupperkurs

Friedrich-Wilhelm Jahn vom Golfclub Rethmar und Saskia Bartels haben im Rahmen des Ferienpassprogrammes eine Teilnehmerin und fünf Teilnehmer im Clubhaus Rethmar empfangen; sie wollten unter Anleitung des erfahrenen Trainers diese Sportart kennenlernen. Herr Jahn erzählte, dass bei der Begrüßung vor ein paar Jahren eine Schülerin bei dem Blick auf das Clubhaus ganz entzückt den Satz aussprach „Jetzt weiß ich endlich wo Herr Obama wohnt“. Bevor die Schläger verteilt wurden, gab es einige Erklärungen mit auf den Weg. Golf ist eine Sportart mit festen Regeln, die auch gerade unter Sicherheitsaspekten immer zu beachten sind.
Reiner Luck
Mehr oder weniger kraftvolle Schläge waren zu sehen und mit den Hilfestellungen durch die Trainer gelang es auch allen, den Ball zu treffen und ein paar Meter weit zu schlagen. Dass damit häufig auch Grasklumpen durch die Luft flogen gehört dazu.
Schnell vergingen zwei Stunden und zum Abschluss luden die Trainer die jungen Golfer zu einer Rundfahrt über den Platz mit einem Golf Cart ein.

Es hat allen viel Spaß gemacht und vielleicht wird man in ein paar Jahren von dem einen oder der anderen noch mal was hören.
Start war beim Putting Green wo es darum geht, mit dem richtigen Schwung den Ball in das Loch zu befördern. Das hatte schon einige Übung gekostet; denn schnell war der Schlag zu heftig und der Ball landete weit abseits vom Loch. Die Helfer von Herrn Jahn standen mit Rat und Tat beiseite und korrigierten häufig die Handhaltung. Weiter ging es dann mit einer Übungsrunde mit Hindernissen auf dem Putting Green; das erinnerte manchen an Minigolf. Zum krönenden Abschluss ging es dann auf die Driving Range, die Übungswiese für den Abschlag. Hier wurde zunächst geübt, wie der Ball mit dem Tee für den Abschlag gesetzt wird.
v.l.n.r. Saskia Bartels, Elias Honarvar, Frederick Joe Kamenz, Till Gustav Kamenz, Jasmin Karow, Hanno Friehe, Neel Koop,
im Hintergrund Friedrich-Wilhelm Jahn

Z50_4314.jpg
Z50_4315.jpg
Z50_4317.jpg
Z50_4319.jpg
Z50_4322.jpg
Z50_4342.jpg
Z50_4361.jpg
Z50_4365.jpg
Z50_4461.jpg
Z50_4477.jpg
Z50_4480.jpg
Z50_4482.jpg
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt