Buttermilchwaffeln backen - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Buttermilchwaffeln backen

Aktionen 1
         Maja

Die Ferienpassveranstaltung “Buttermilch-Waffeln backen” fand am 23.07.2015 im Jugendfreizeitheim im Bonhoefferhaus in Sehnde statt. Es haben ca. 10 Kinder, 2 Helferinnen und Werner Bethke an der Aktion teilgenommen. Als alle Kinder da waren, wurden wir gleich in 2 Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe konnte gleich mit dem Backen beginnen. Die zweite Gruppe hatte Auszeit und durfte sich anderweitig beschäftigen oder beim Backen zugucken.
Als der Teig endlich fertig war, wurde sogleich die erste Waffel im Waffeleisen gebacken. Das ging dann so lange weiter, bis jeder aus der ersten Gruppe ein Stück Waffel gegessen hatte. Anschließend wurden dann die Gruppen gewechselt. Gruppe 2 durfte nun den Teig zubereiten und Gruppe 1 konnte jetzt Billard oder Tischfußball spielen oder malen.
In dieser Zeit wurden dann weitere Waffeln gebacken und gegessen. Sie schmeckten köstlich!!! Am Ende der Veranstaltung, um ca. 14.30 Uhr, wurden wir abgeholt. Wir bekamen noch zwei Rezepte und eine Waffel mit nach Hause!!! 
 
Lokales Bündnis für Familie - Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü