Übernachtung im Gemeindehaus - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übernachtung im Gemeindehaus

Aktionen 1

Lilly Marie
Am Freitag den 24. Juli 2015 fand eine Übernachtung im Gemeindehaus an der Kreuzkirche statt. Es waren ca. 27 Jungen und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren dabei. Nach einer Vorstellungsrunde haben wir verschiedene Spiele gespielt. Danach durften wir unser Abendessen alleine zubereiten. Es gab Äpfel, Möhren, Bratwürstchen, Kartoffelsalat, Baguette und Kräuterbutter. Dann haben wir alle gemeinsam gegessen.

Als es dunkel wurde haben wir eine Nachtwanderung zum Kanalspielplatz gemacht. Dort bastelten wir alle Papierschiffchen, die wir dann auf dem Kanal schwimmen ließen. Als wir zurück kamen durfte jeder eine Kerze anzünden, die wir auf eine blaue Decke stellten und Frau Pastorin Frehrking hat uns eine Geschichte erzählt. Alle zusammen haben wir das Lied „Weisst Du wie viel Sternlein stehen“ gesungen. Das war sehr gemütlich und einige sind fast eingeschlafen. Danach sind wir alle schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück mit Brötchen, Hörnchen, Wurst und Nutella. Es war ein toller Abend und sehr schöne Nacht. Wir bedanken uns herzlich bei Michele, Cedi, Sonja, Andrea und Claudia.
 
Lokales Bündnis für Familie - Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü