Nails und mehr - Beauty für Teens - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nails und mehr - Beauty für Teens

Aktionen 2

Kyra
Am Donnerstag, dem 27.08.15 startete die Ferienpassaktion „Nails und mehr-Beauty für Teens“ in der Grundschule Breite Straße. Um 12 Uhr wurden wir von einer netten Kosmetikerin empfangen. Als erstes hat sie uns erzählt, dass man sein Gesicht nie mit Duschgel waschen soll, denn dann verletzt man den Schutzmantel der Haut. Außerdem sollte man sich so oft eincremen, wie man am Tag Zähne putzt. Nun haben wir uns mit einer getönten Tagescreme eingecremt. Aber nur im Gesicht. Nach dem Trocknen haben wir unser Gesicht eingepudert. Zur Auswahl standen helles und dunkles Puder. Nun noch Lippenstift, welchen wir behalten durften, Lidschatten und anschließend mit einem Kajalstift einen Lidstrich gemalt. Wer wollte, konnte sich auch Wimperntusche auftragen. Nun waren die Nägel an der Reihe. Mit einer Nagelfeile haben wir sie in Form gebracht und anschließend Nagelhautentferner aufgetragen. Danach haben wir mit einem Nagelhautschieber die Nagelhaut bearbeitet. Jetzt haben wir unsere Nägel poliert und Nagellack aufgetragen. Wer wollte, konnte sich auch Nageltattoos auf die Fingernägel kleben. Es waren schöne lehrreiche 2 Stunden.

 
Lokales Bündnis für Familie - Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü