Fossiliensuche Mergelbruch - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fossiliensuche Mergelbruch

Aktionen 1

Kyra
Am Samstag, dem 01.08.15 war im Mergelbruch Fossiliensuche. Getroffen haben wir uns auf dem Holcim-Parkplatz in Höver. Wir waren insgesamt 35 Kinder und 15 Erwachsene. Nach einem kurzen Gespräch haben wir ein Blatt bekommen, worauf Fossilien zu sehen waren, die man im Mergelbruch finden konnte. Außerdem konnten wir im Gebäude von Holcim in einer Vitrine bereits echte Fossilien anschauen.
Anschließend sind wir in den Mergelbruch gefahren. Dort haben wir mit einem Hammer Fossilien freigeschlagen. Donnerkeile, Katzengold und Seeigel haben wir gefunden. Diese durften wir behalten und mit nach Hause nehmen. Glücklicherweise hatten wir tolles warmes Sommerwetter mit viel Sonnenschein. Wir alle hatten sehr viel Spaß!


Enno
Am 14.08.2015 fand die Fossiliensuche im Mergelbruch statt. Wir haben uns an der Zement Fabrik in Höver getroffen. Nach dem alle da waren, gingen es auch schon los. Als erstes haben wir ein Blatt bekommen, wo verschiedene Fossilien abgebildet waren. Es wurde gesucht was das Zeug hält. Wir haben: Seeigel, Tintenfische, Katzengold und Donnerkeile gefunden. Vier Stunden später war Schluss. Mir hat es Spaß gemacht.
Die Fundsachen



Lilly
Am Samstag den 15.08.2015 waren wir ab zehn Uhr in Höver im Mergelbruch. Mit dem Auto sind wir in den Bruch runtergefahren, wir wurden von einem Arbeiter an die richtige Stelle gebracht und durften dann Anfangen nach Fossilien suchen. Wir haben viele Donnerkeile gefunden, viele versteinerte Muscheln und auch einen Schwamm. Hammer und Meißel brauchten wir kaum da der Boden vom Regen sehr matschig war.
 
Lokales Bündnis für Familie - Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü