Redaktionskonferenz 1 - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Redaktionskonferenz 1

Berichte Teil 1

Ein fleißiges Team beim Zeichnen

Zur Belohnung noch ein Eis zum Abschluss


Die erste Redaktionskonferenz der Ferienpass-reporterinnen und Reporter fand am 07. August in der Begegnungsstätte der Stadt Sehnde statt. Das Team berichtete der Gleichstellungsbeauftragten Jennifer Glandorf und dem "Chefredakteur" Reiner Luck von den vielen Erlebnissen bei den Aktionen, die bislang besucht worden sind. Spannend waren die Nachtwanderung beim Ruderzeltlager und bei der Übernachtung in der Kirche. Das Wetter hat immer prima gehalten; nur das kräftige Gewitter in der zweiten Nacht im Zeltlager hätte nicht zu kommen brauchen.

Ein "richtiger" Reporter vom Anzeiger war auch da, hat Bilder gemacht und einzelne Reporterinnen und Reporter interviewt. Dieser Bericht ist inzwischen erschienen, ebenso wie ein Bericht in sehnde-news.de. Anschließend ging es an die Arbeit für die gedruckte Ausgabe der Ferienpasszeitung 2014, die am 20. September zum 2. Generationentag der Stadt Sehnde fertig sein soll. Mit viel Eifer und Können wurden Bilder von den Aktionen erstellt, die später auch in der Zeitung abgedruckt werden sollen. Zum Abschluss gab es für alle noch ein Eis.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü