Segeln auf dem Maschsee - BfF_Sehnde Ferienpass2013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Segeln auf dem Maschsee

Berichte Teil 1
 

   von Mathis, Hannover 05.07.

Segeln auf dem Maschsee


Am 05.07.2013 fand die Ferienpassaktion "Segeln auf dem Maschsee " statt .Wir  trafen uns an der Bushaltestelle der KGS Sehnde und fuhren mit einem Üstrabus zum Maschsee. Dort angekommen haben wir den Achter- und den Kreuzknoten gelernt. Nach einer Stärkung haben wir uns die Schwimmwesten angelegt  und sind an Bord eines großen Segelschiffes gegangen. Dann sind wir 1 Stunde auf dem Maschsee gesegelt, wir durften auch mal ans Steuer. Schade, dass die Zeit auf dem Wasser so kurz war. Ich habe richtig Lust auf`s Segeln bekommen. Zurück an Land haben wir noch Enten und Schwäne beobachtet und riesige Karpfen gesehen. Dann ging es wieder zum Bus und nach Sehnde zurück.



Durchgeführt vom Civitan Club


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü