Die Naturonauten-Expedition mit Lili & Claudius - BfF_Sehnde Ferienpass2013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Naturonauten-Expedition mit Lili & Claudius

Berichte Teil 2
 

   von Sophie, Sehnde 06.08.


Am 06.08.2013 haben sich die "Naturonauten" mit Lilli & Claudius im Ladeholz zu aufregenden Experimenten getroffen. Wir haben die Natur erforscht, jede Menge Spiele gespielt und viel gelernt. Zuerst spielten wir ein Natur-Kennenlern-Spiel. Dann bekam jedes Kind einen Quadratmeter Natur zugewiesen, den es genauer untersuchen sollte. Hierbei sollte jeder aufschreiben oder aufmalen, was er in "seinem" Quadratmeter alles an Pflanzen und Tieren entdeckt hat. Es war ganz schön erstaunlich, was man auf so kleiner Fläche alles entdecken kann, wenn man nur mal genauer hinschaut. Zum Schluss wurden wir mit Becherlupen ausgestattet und konnten nochmals genauer die Pflanzen- und Tierwelt erforschen und beobachten. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Es war ein sehr schöner Nachmittag.


 
 
 

Fotos: Andreas Niesel

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü