Kinderfrühstück - BfF_Sehnde Ferienpass2013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderfrühstück

Berichte Teil 1
 

   von Sophie, Sehnde 10.07.

KINDERFRÜHSTÜCK - selbst gemacht

Nach einer freundlichen Begrüßung durch Mari (Marion Wolff-Wellner) haben wir die Erdbeeren für die Marmelade geputzt und klein geschnitten. Während die Marmelade kochte, haben wir Schnittchen, Kaesespiesse, Smoothie und Apfelteigtaschen zubereitet. Nebenbei durfte fleißig genascht werden. Mir hat die Erdbeermarmelade besonders gut geschmeckt. Deshalb möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten:


Zutaten:
500 g Erdbeeren
250 ml Apfelsaft
500 g Gelierzucker
1 Pk. Zitronensäure

Zubereitung:
Alle Zutaten zusammen in einen Topf geben und bei 100 Grad 10 Minuten kochen. Dann alles puerieren und in Gläser füllen.

Schmeckt total lecker!Zum Schluss durften alle Kinder ihre migebrachten Dosen mit den frisch zubereiteten Koestlichkeiten füllen. Der Vormittag in der Kirchengemeinde Ilten war sehr schön und hat viel Spaß gemacht.


Durchgeführt von der Ev.-luth. Kirchengemeinde Ilten.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü