Erste Hilfe - BfF_Sehnde Ferienpass2013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erste Hilfe

Berichte Teil 1

   von Katharina, Sehnde 18.07.

   von Ronja, Sehnde 18.07.

ERSTE HILFE


Am 18.07. um 10 Uhr im DRK Haus versammelten wir uns zum erste Hilfe Kurs. Herr Böhlke erzählte uns alles über den erste Hilfe Kurs, zum Beispiel wenn jemand ohnmächtig ist ihm dann auch zu helfen. Wir haben gelernt eine Notruf abzusetzen, man muß dazu 110 wählen. Man muß, wenn man jemanden hilft, immer an die eigene Sicherheit denken. Wir haben die stabile Seitenlage gelernt.


Durchgeführt vom DRK Sehnde

ERSTE HILFE

Am 18.07.2013 um 10 Uhr trafen sich 12 Kinder zum Erste Hilfe Kurs. Als erstes haben wir gelernt, wie wir einen Notruf absetzen. Wir haben die fünf W- fragen kennengelernt. Sie heißen: Wo ist es passiert? Was ist passiert? Wie viele Verletzte? Welche Verletzungen? Warten auf Rückfragen? Dann kam die stabile Seitenlage an die Reihe. Alle durften es einmal an einem anderen Kind ausprobieren. Am Ende hat jeder einen Verband bekommen. Ich habe Venja (10) gefragt wie es ihr gefallen hat. Sie sagte: Mir hat es sehr gut gefallen.


Hinweis der Redaktion

Notrufnummern sind
110 und 112

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü