08.08.2012 Vogelpark - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

08.08.2012 Vogelpark

Aktionen
    
Philip
Um 12:00 Uhr trafen sich alle am Parkplatz in Sehnde vor den Rathaus und sahen schon den Reisebus. Die eine Betreuerin verteilte zum Anfang die Anstecker mit der Aufschrift Stadt Sehnde, die wir ummachen sollten. Die Fahrt im Reisebus war einfach genial, wir hatten viele Plätze frei und es war sehr gemütlich. Als wir aus dem Bus ausstiegen, gingen wir zu dem "Bauernhof" und haben erst mal unsere heimischen Landvögel wie z.B. Enten, Rebhühner gesehen. Danach kamen wir zu den Waldvögeln und Eulen verschiedenster Art. Bis wir schließlich zu den Pelikanen ankamen, der eine lief sogar frei herum. Auch Pinguine waren sehr interessant. Dann begann die Flugshow mit dem Wüstenbussard, der direkt über die Köpfe flog. Ich glaube, solche Kunststücke muss man sehr gut trainieren, um das so spannend zu zeigen. Der Tag war sehr kurz um sich alles in Ruhe anzuschauen, aber was man gesehen hatte, war beeindruckend und für jeden war was dabei.

Lokales Bündnis für Familie
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt