05.08.2012 Ein Tag rund um's Tennis - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

05.08.2012 Ein Tag rund um's Tennis

Aktionen
    
Judith  
Ein Tag rund um´s  „Tennis“

Am Sonntag, den 5. August bin ich beim Tennis gewesen. Von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr haben sich 23 Kinder von 6-16 Jahren und alle fünf Betreuer versammelt. Tobias Lehmann war praktisch der Chef der großen Veranstaltung. Nach einer Zeit wurden wir in fünf kleine Gruppen aufgeteilt. Als dann die Trainer kamen, haben wir uns warm gemacht. Los ging es mit schwierigen verschiedenen Ballübungen.Nach dem wir uns warm gemacht haben, sind wir zum Essen gegangen. Es gab Würstchen mit Toast. Nach dem Essen gab es einen riesigen Tennisparcur auf allen Spielfeldern. Sofort ging es weiter mit der guten Siegerehrung. Nach der Preisverteilung wurden wir abgeholt.



    
Jule  
Ein Tag rund um´s „Tennis“

Am Sonntag, den 5.8.12 in der Zeit von  11.00- 16.00 Uhr fand in der großen Tennisanlage des TVE Sehnde in der Chausseestraße die Ferienpassaktion „Ein Tag rund um´s Tennis“ statt. Dieses sportliche   Aktion war für Kinder von 6-16 Jahre geeignet. Es kamen 23 interessierte Teilnehmer/innen und fünf Betreuer. Zuerst wurden die Kinder in altersgerechte Gruppen aufgeteilt, und verschiedene Ballübungen eingeübt. Die vielen Kinder probierten den Tennisball auf dem Schläger zu rollen, zu prellen und mit diesen Übungen Slalom zu laufen. Danach sollten die Teenies die ersten Bälle über das Netz schlagen. Um Punkt 13.00 Uhr gab es ein wohlverdiente Mittagspause mit knusprigen Toast und knackigen Würstchen.
Nach der erholsamen Pause ging es richtig los. Es wurde ein spannender Wettkampf veranstaltet mit den Ballübungen die wir gelernt hatten. Auf jedem Tenniplatz gab es zwei Übungen durch zu führen. Darauf gab es Punkte. Als alle fertig waren, gab es eine Siegerehrung. Die ersten beiden Plätze bekamen einen Pokal, jeder eine Medaille.
Lokales Bündnis für Familie
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt