22.07.2012 Sindbad und seine Freunde - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

22.07.2012 Sindbad und seine Freunde

Aktionen

Ronja
Zu Besuch bei Sindbad dem Seefahrern und seinen Freunden

Am 22.07.2012 kamen 18 Kinder und 3 Betreuer zusammen um zur Freilichtbühne Osterwald zu fahren. Dort wurden sie gleich am Eingang von vielen Bewohnen des fernen Orients erwartet. Die haben Preisrätsel für die Kinder verteilt. Und dann startet die Show auch schon. In Bagdad regiert der Sultan Harith. Sein Land wird von einem andauernden Wüstensturm besucht und fast wird die ganze Ernte vernichtet. Es droht eine große Hungersnot. Sindbad und seine Freunde versuchen die Ursache herauszufinden. Und sie finden heraus, dass die wahre Ursache böse Mächte sind. Sindbad und die tollpatschige Hilal, Hassan der immer alles besser weiß, die schöne Scheherazade und der Prinz Amir. Während sie die Ursache des bösen Windes suchen, versuchen sie auch noch herauszufinden, was mit der verschollenen Karawane von Scheherazades Vater geschehen ist und was die vierzig Räuber damit zu tun haben. Es gab tolle Bühnenkulissen und die Kinder, die das Stück mitgespielt haben, waren einfach toll. Toll ist auch die ganze andere Dekoration und dass wir immer ganz herzlich empfangen wurden.


Lokales Bündnis für Familie
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt