19.07.2012 Olympiasieger Rethmar 2012 - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

19.07.2012 Olympiasieger Rethmar 2012

Aktionen
    
Jule  
Olympiasieger  Rethmar 2012

Am 19.7.2012 von 15-18 Uhr hat in Rethmar in der Seufzerallee die erste Ferienpassaktion 2012 stattgefunden. Es waren 46 Kinder angemeldet, davon sind leider nur 42 Kinder gekommen. Als sich alle versammelt hatten, wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Nämlich in Jungen und Mädchen, 6-8 Jahre und 9-12 Jahre. Jede Gruppe absolvierte vier Disziplinen: Weitsprung, 50m Sprint, Langlauf und Geschicklichkeitslauf. Auch die 10 minütige Regenpause konnte den Kindern die gute Laune nicht verderben. Am Ende der Veranstaltung hat jedes Kind eine kreativ-witzig gestaltete Urkunde erhalten. Zusätzlich gewannen die ersten drei Plätze jeweils eine Medaille. Das alles haben die Frauen der Gymnastiksparte des MTV Rethmar für die Kinder möglich gemacht.



Ronja
Am Donnerstag den 19.07.2012 versammelten sich 42Kinder zur Kinder Olympiade in Rethmar. Trotz verregnetem Wetter!!! Wir haben bei Larissa (11) nachgefragt ob es ihr gefallen hat. Sie sagte „Mir hat es trotz des schlechten Wetters gefallen!“ Dann haben wir noch Amelie (10) gefragt, wie es ihr gefallen hat. Sie sagte: „Mir hat es auch gefallen, obwohl so schlechtes Wetter war! Die Disziplinen waren 50m Sprinten, Weitsprung und 720 m Laufen. Aber wegen des schlechten Wetters hatte die Aktion 10 Minuten Unterbrechung.Und am Ende haben alle eine Urkunde und Medaille bekommen und sind nach Hause gefahren.

Lokales Bündnis für Familie
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt