Airport Hannover - BfF_Sehnde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Airport Hannover

Familienstadt > weiteres

Langenhagen, 28.11.2012


Team der Ferienreporter besucht den Flughafen Langenhagen

Ronja, Aaron, Jennifer Glandorf und Petra Dießner warten auf den Mann, der sie durch den Flughafen Langenhagen führen soll.

Als Belohnung für die fleißige Mitarbeit an den vielen Berichten über die verschiedenen Ferienpassaktionen wurden die jungen Reporterinnen und Reporter zur Besichtigung des Flughafens Hannover eingeladen. Leider konnten Amy, Jule und Judith nicht an dieser Führung teilnehmen.
Vor der Besichtigung mussten sich alle Besucher, wie jeder andere Fluggast, durch die Sicherheitskontrolle begeben. Es folgte eine Fahrt mit dem Bus über das Vorfeld, die Besichtigung der Gepäckkontrolle und als Abschluss ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr.
Die Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr waren schon etwas besonderes. Schnell und gross und mit einem riesigen Vorrat an Löschwasser und Schaum stehen diese Ungetüme startbereit in der Halle und beim Spurt können sie es auch fast mit einem Mittelklassefahrzeug aufnehmen.


Lokales Bündnis für Familie
Herausgeber "Lokales Bündnis für Familie"
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sehnde
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü